Engagement

Nicht nur Tropfen auf einen heißen Stein geben!

Wolfgang Sonnenburg sieht Non-Profit-Charity kritisch, er geht einen anderen Weg: Nur mit bewusstem Profit kommt eine Bewegung in Gang, die sich dann selbst trägt. Nur dann, wenn es den Menschen, denen Hilfe zuteil wird, möglich wird, sich selbst Profit zu schaffen und sich autark weiterzuentwickeln, macht Hilfe wirklich Sinn: Alles andere wären nur Tropfen auf einen heißen Stein.

Creating a winning spirit!

Mit seinem Engagement setzt er sich dafür ein, dass es Menschen möglich wird, ein erfülltes Leben selbst zu gestalten. Unabhängig zu werden. Aus eigener Kraft die Armut zu überwinden. Besonders beeinflusst hat ihn in dieser Hinsicht Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus. Wolfgang Sonnenburg führte mit ihm 2008 ein Interview, „Two against poverty“, das Sie sich hier ansehen können.

Wolfgang Sonnenburg möchte mit seinem Engagement genau die Menschen in einer Community zusammenzubringen, die es gemeinsam schaffen können, ihr Leben zu verbessern.

Er engagiert sich für Hilfe zur Selbsthilfe. Wie sie diese zum Beispiel die Unstoppable Foundation in Verbindung mit We.org leistet. Eine Organisation, die er empfiehlt und die er zum Beispiel in Kenia beim Aufbau einer Schule unterstützt hat.

Engagement für Future Skills

Wolfgang Sonnenburg engagiert sich dafür, die Fähigkeiten, das Wissen und das Bewusstsein von Menschen auf ein neues Level zu bringen. Mit seinem Engagement in Nigeria. Mit dem vom ihm ins Leben gerufenen Winspiration Day. Mit der Gründung von Winspiration als dem Weg zum Wesentlichen.

Und weil es in Deutschland keine wirkliche Ausbildung gibt, die jungen Menschen das Wissen und die Fähigkeiten nahebringt, die sie in Zukunft brauchen. Denn wo lernen sie in der Schule Future Skills? – Deshalb engagiert sich Wolfgang Sonnenburg auch im Network Marketing. Denn dieses erhöht in einer immer digitaler werdenden Welt die Souveränität der Menschen.

Network Marketing ist eine günstige Möglichkeit, führen zu lernen. Selbstständigkeit zu lernen, verkaufen zu lernen, wirklich eben das Fischen zu lernen. Wer dies beherrscht, der braucht keine keine Sorge zu haben, dass künstliche Intelligenz ihm seine Zukunft raubt.

Wenn Sie über mehr Informationen über Network Marketing oder über sein Engagement möchten, dann schreiben Sie hier gerne an Wolfgang Sonnenburg  …